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Antirutschbeschichtung von Verladerampen, Überladebrücke mit Vorschublippe

Antirutschbeschichtung von Verladerampen, Überladebrücke mit Vorschublippe

Die Überladebrücke mit Vorschublippe (X-Serie) ist mit einer Standardvorschublänge von 600mm und optional mit 1000mm in verschiedenen bedarfsgerechten Größen (Breiten und Längen) lieferbar. Antirutschbeschichtung von Verladerampen Funktion - Überladebrücke mit Vorschublippe - Stufenlose Positionierung der Vorschublippe - Arbeitsbereich unter Rampenniveau bis 425 mm / über Rampenniveau bis 410 mm, abhängig von der Plattformlänge Material - Plattform in einteiliger Ausführung Tränenblech S235JO / St52-3U (1.0553) - Dicke des Deckblechs (Tränenblechstärke Plattform 8/10 mm, Tränenblechstärke Vorschublippe 12/14 mm) Oberfläche - Standardausführung beschichtet mit 80 µ Alkyd-Lack in Schwarz (RAL9011) - Beschichtung in RAL-Wunschfarbton möglich (optional, gegen Aufpreis) - Verzinkte Ausführung erhältlich (optional, gegen Aufpreis) - Anti-Rutsch / Anti-Dröhn Beschichtung mit Twaron erhältlich (optional, gegen Aufpreis) - Grubenrahmen standardmäßig verzinkt Größen / Abmessungen - Breite Plattform: 1830 mm, 2000 mm, 2110 mm, 2250 mm - Länge Plattform: 2000 mm, 2200 mm, 2500 mm, 2800 mm, 3000 mm, 3500 mm, 4000 mm, 4500 mm - Länge Vorschublippe: 600 mm, optional 1000 mm Ausführung - Lippenwinkel Standard = 5,5°, optional 3° möglich zur Anpassung auf verschiedene Flurförderzeuge - Vorschublippe anpassbar an LKW Breite durch angeschrägte Lippe oder Einstosszungen (geteilte Lippe) - Fußschutzblech mit schwarz/gelber Warnmarkierung - Sonderausführung Überladebrücke für Kühlhäuser erhältlich mit Stufenrahmen (Stepped frame) erlaubt Anfahren mit geschlossener LKW-Tür; Stufenrahmen 200-400mm unter OKFF) - Sonderausführung zur kombinierter Beladung von Kleintransportern und LKW Betätigung / Steuerung - Betätigung durch Stertil-Steuerungseinheit, optional Stertil Kombi-Steuerung mit Integration Tor und/oder aufblasbare Torabdichtung - Potenzialfreie Kontakte zur Verknüpfung mit Fremdsteuerungen - Autoreturn Standard Tragkraft - Statische Traglast = 84 kN (Standard), optional Auflastung auf 128 kN und 140 kN möglich - Dynamische Traglast = 60 kN (Standard), optional Auflastung auf 80 kN und 100 kN möglich Montagevarianten - Stehende oder hängende Ausführung erhältlich für LKW mit/ohne Ladebordwand - Standardrahmen zum Eingießen in die Bodenplatte - QMS-Rahmen (Quick Mounting System) zur nachträglichen Montage in der Bodenplatte - Boxmodell zur Rationalisierung der Beton- / Stahlarbeiten auf der Baustelle Besondere Eigenschaften - Verwindung Lippe und Plattform bis 125mm in beide Richtungen - Ausgelegt für Regelbetrieb min. 10 Jahre - Ersatzteilverfügbarkeit garantiert bis 15 Jahre nach Lieferung - Not-Stopp bei unerwarteter Abfahrt des LKW zur Vermeidung eines Absturzes, einfache Wiederinbetriebnahme durch Bediener - Geschlossenes Scharnier, kein Spalt zwischen Plattform und Grubenrahmen Normen - Ausführung entsprechend EN 1398 - CE-Kennzeichnung - Geprüft durch TÜV Nord Weitere Informationen - Produktprospekt finden Sie in der Bildergalerie - Grubenzeichnungen finden Sie in der Bildergalerie Produktbezeichnung: Überladebrücke, Laderampe, Ladebrücke, Verladetechnik Antrieb: hydraulisch
Rampe klappbar, Verladerampe, Rohlstuhlrampe, mobile klappbare Kanalrampe, Restposten (Auslaufartikel)

Rampe klappbar, Verladerampe, Rohlstuhlrampe, mobile klappbare Kanalrampe, Restposten (Auslaufartikel)

Rampe klappbar, Verladerampe, Rollstuhlrampe, mobil, Restposten (Auslaufartikel) , SET Zustand: gebraucht Preis pro St. zzgl MwSt. und ggf. Versandkosten Menge: 33 St. verfügbar Maße: 180 cm lang, 37 cm breit Sie sind einzeln oder zusammengesteckt als breitere Rampe verwendbar. Einzelpreis: 290 € Set Preis: 550 €
Laderampengeländer / Rampenschutzgeländer als Absturzsicherung

Laderampengeländer / Rampenschutzgeländer als Absturzsicherung

Flexibles Rampenschutzgeländer bzw. Laderampengeländer zum Entnehmen in langlebiger verzinkter Ausführung aus Stahl zur Absturzsicherung und Umwehrung an Absturzkanten, wie z. B. bei Laderampen. Laderampengeländer / Sicherheitsgeländer zum Entnehmen als Unfallschutz bzw. Absturzschutz bei Laderampen und zur Sicherung bei gefährlichen Absturzkanten Das Laderampengeländer als Brüstung von Rampen soll das Abstürzen einer Person verhindern, die sich an ihnen anlehnt oder ihr Halt bieten, wenn sich eine Person beim Laufen an der Umwehrung mit den Händen festhält. Außerdem soll das Sicherheitsgeländer eine Person abwehren, die gegen den Seitenschutz läuft oder fällt. Die Umwehrungen müssen mindestens 1 m hoch sein. VBG - Leitfaden "Arbeitsstätten sicher planen und gestalten":"Besteht die Gefährdung, dass Personen oder Flurförderzeuge abstürzen können (siehe ASR A2.1 "Schutz vor Absturz und herabfallenden Gegenständen, Betreten von Gefahrenbereichen"), sind folgende Verkehrsbereiche durch Umwehrungen – vorzugsweise durch Geländer – gesichert: - Laderampenkanten, insbesondere Bereiche, die keine ständigen Be- und Entladestellen sind, - Seiten von Schrägrampen, - Treppenzugänge und - Laderampenkanten bei integrierten Hubtischen."
Faltrampe TriFold

Faltrampe TriFold

Kompakte, leichte, handliche und tragbare Faltrampen für Schienenfahrzeuge Länge: 1650
Anti-Dröhn und Anti-Rutsch Beschichtungen für Verladerampen

Anti-Dröhn und Anti-Rutsch Beschichtungen für Verladerampen

Profitieren Sie von unserer Anti-Dröhn Beschichtung auf Ihren Verladerampen. Mit einer Lärmreduktion von bis zu 29 dBA und die Verbesserung der Arbeitssicherheit durch Rutschklasse bis R 12. Verladerampen sind eine kritische Schnittstelle zwischen Lager-Gebäuden und andockenden LKWs. Durch glatte, nasse oder unebene Oberflächen sind Unfälle, Arbeitsbehinderungen und Verzögerungen möglich. Insbesondere der hohe Lärmpegel beim Be- und Entladen geht oft an die Schmerzgrenze. Mit unserer speziellen Anti-Dröhn und Anti-Rutsch Beschichtung für Überladebrücken werden Ihre Laderampen sofort leise. Die Deckbeschichtung dämpft Lärm und Erschütterungen anhaltend. Dröhnen und Klappern beim Befahren gehören der Vergangenheit an.
Auffahrrampe RFM GEN2

Auffahrrampe RFM GEN2

Beschreibung: Einfaches Aus- und Einklappen durch Gaszugfederunterstützung und automatische Verriegelung. Extrem rutschfeste Oberfläche durch Längs- und Querriffelung. Schwellenfreier Übergang auf den Fahrzeugboden. Integrierter seitlicher Überfahrschutz. Einfache Montage in jeder Werkstatt möglich. Schnellwechseleinrichtung für wahlweisen Fahrzeugeinsatz. Hohe Tragkraft bis 500 kg. Pflegeleicht und wartungsfrei. Auch in schwenkbarer Ausführung erhältlich. Sondermaße möglich.
Auffahrrampe 2 Stück 800 kg 2000 x 260 mm

Auffahrrampe 2 Stück 800 kg 2000 x 260 mm

Aluminiumrampe 400-800 kg. Optimal geeignet für das Verladen von Geräten. Angebotspreis gilt immer für ein Set bestehend aus zwei einzelnen Rampenteilen.
Instandsetzung von Ladebordwänden

Instandsetzung von Ladebordwänden

Sie sind hier: Karosseriebau Ladebordwand Sämtliche Reparatur- und Wartungsarbeiten an Ladebordwänden führen unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter durch. Unsere Dienstleistung beinhaltet die Fehlersuche und anschließende Reparatur von sämtlichen Bestandteilen der Ladebordwand sowie Nachrüstung von Bauteilen. Aufgrund unseres umfangreichen Ersatzteillagers sind wir in der Lage, den zeitlichen Ausfall Ihrer Ladebordwand zu beschränken. Damit ist Ihr Fahrzeug schnellstmöglich wieder einsatzbereit. Prüfung von Ladebordwänden gemäß UVV Richtlinien Nach dem DGUV-Grundsatz nehmen wir professionell die Prüfung von Ladebordwänden vor. Diese Prüfung ist jährlich vorgeschrieben. Hier werden unter anderem die Hebe- und Senkfunktion, der Zustand von Hydraulikschläuchen und die vorgeschriebene Beleuchtung überprüft. Mögliche Mängel beseitigen unsere Mitarbeiter nach ausführlicher Beratung schnell und professionell. Unsere Leistungen im Überblick Wartungs- und Reparaturarbeiten Hydraulik Reparatur und Instandsetzung Abdichten von jeglichen Hydraulikanlagen und Hydraulikzylindern Elektrik Reparatur und Instandsetzung Eigene Hydraulikschlauch Fertigung Montage neuer Ladebordwände UVV Abnahme Garantieabwicklung großes Ersatzteillage
ISO-Haus mit geneigter Überladebrücke

ISO-Haus mit geneigter Überladebrücke

Zur Einhaltung der Kühlkette (Öffnen der LKW-Türen erst nach dem Andocken). Auf Wunsch Rundumisolierung für die Kühlverladung. Einzel-, Doppel-, oder Reihenanlage. Sonderbauten nach örtlichen Gegebenheiten und Anforderungen.
Langgutgestell / Sonderladungsträger

Langgutgestell / Sonderladungsträger

Langgutgestell mit speziellen Kunststoffaufnahmen und starren Rungen. Langgutgestell mit Rungen und Stapelfunktion. Individuelle konstruierter Sonderladungsträger optimal abgestimmt auf Ladegut, Prozesse und Handling im Alltag.
Palettenaufgabestation Typ 622.01

Palettenaufgabestation Typ 622.01

Die CCI Palettenaufgabestation ist nicht nur eine kostengünstige Alternative zum Gabelstapler, sie spart auch Zeit und erleichtert den Arbeitsprozess. Dank der rein elektromechanischen Bauweise, ist die Anlage äußerst wartungsfreundlich (kein Ölwechsel, undichte Ölbehälter oder Schläuche etc.). Die Maschine ist komplett eingehaust, dadurch ist nur noch auf der Rückseite beim Paletteneinlauf ein Schutzzaun nötig. Die Fahrkörbe sind durch Rollen geführt, diese sind wartungsfrei. Die Rahmenkonstruktion wird standardmäßig in RAL 7036 (Platingrau) oder RAL 5010 (Enzianblau) lackiert. Andere RAL-Farben sind optional möglich. Die Montage erfolgt direkt auf der Bodenplatte (ohne Grube) mit Ausgleichsplatte. Im Einfahrbereich sorgt ein integriertes Mehrstrahl-Sicherheitslichtgitter für die notwendige Sicherheit.
Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Sicherheit steht bei der O.W. Rental and Services GmbH an oberster Stelle. Unsere Baustellenbrücken mit Geländer bieten zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen, um den Verkehr und Fußgänger sicher über Hindernisse zu führen. Diese Brückenlösungen sind robust, schnell installierbar und entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen. Ideal für den Einsatz im Straßenbau, bei industriellen Projekten oder bei kurzfristigen Baustellen, bieten unsere Brücken mit Geländer eine optimale Lösung für den temporären Einsatz. Vertrauen Sie auf die Qualität und Zuverlässigkeit der O.W. Rental and Services GmbH für Ihre temporären Infrastrukturlösungen.
AWB - mobile Überladebrücken

AWB - mobile Überladebrücken

Die mobile Überladebrücke, Typ AWB besteht aus rutschsicherem Aluminium-Warzenblech und dient zum Be- und Entladen von Fahrzeugen mit Stöcklin Schnellhubwagen, Rollcontainern, Sackkarren etc. Rutschhemmende Oberfläche Geringes Eigengewicht Grifföffnungen Anschlagwinkel zur Sicherung gegen Abrutschen Leichter Transport Einfache Reinigung Witterungsbeständig Geringe Investitionskosten
Ladebordwände / Hebebühne

Ladebordwände / Hebebühne

Montage und Inbetriebnahme von Ladebordwänden (Hebebühne) namhafter Hersteller wie Dautel, MBB-Palfinger und Sörensen. als Unterschiebelifte, Falt- und Teilladebordwände, Van-Lift für Kastenwagen.
Pritschenaufbauten für Lastkraftwagen

Pritschenaufbauten für Lastkraftwagen

Wir stellen Ihnen Schweißbaugruppen aller Größen zu Verfügung auch mit Roboterschweißtechnik. Für den Aufbau individueller Pritschenbausätze für Ihr Fahrzeug, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Aus Stahl/Edelstahl und Alu: Schweißkonstruktion
Rollstuhl-Rampen Vermietung > Roll-A-Ramp

Rollstuhl-Rampen Vermietung > Roll-A-Ramp

Roll-A-Ramp Das weltweit erfolgreiche Roll-A-Ramp System ist das perfekte Miet-System. Wir stellen IIhnen eine Zentimeter genaue Rampe zur Verfügung, die mit 300 kg belastbar ist. Sie ist aus strukturierten Aluminium-Modulen gefertigt. Dadurch wiegt sie weniger als die meisten Alu-Rampenm, die dasselbe Gewicht tragen können. Roll-a-Ramp ist in Längen ab ca. 120 cm bis 30 m (!) und mehr in verschiedenen Breiten verfügbar. Die Rampen sind auch für den Außeneinsatz uneingeschränkt geeignet. Aluminium-Profil mit "Grip" Breite, durchgehende Fläche für sicheres Fahren Aufrollbar f. Transport Sicherer Halt auch ohne Montage durch große obere Auffahrfläche Immer maßgenau passende Länge - keine Kompromisse Lieferung mit passenden Zubehör im Preis inbegriffen Für mehrere Stufen ist immer eine Rampe erforderlich, die individuell passend ist zur Höhe, zum Rollstuhl und zur Hilfsperson. Steigung und damit Länge der Rampe sollten Sie von einem Fachmann berechnen und empfehlen lassen.
Rampen für Rollstuhlfahrer / Behindertenrampen / Rollstuhlrampen

Rampen für Rollstuhlfahrer / Behindertenrampen / Rollstuhlrampen

Die Behindertenrampen werden z.B. zur Überwindung einer Treppe an der Eingangstüre eines Privathauses, an öffentlichen Einrichtungen, Gewerbebauten oder Läden benötigt. Die Günter Drebinger GmbH plant, konstruiert und fertigt barrierefreie Rampen für Rollstuhlfahrer oder gehbehinderte Menschen um den Zugang zu Gebäuden oder Hauseingängen zu ermöglichen bzw. zu erleichtern. Die Rollstuhlrampen werden von uns selbstverständlich nach den derzeit gültigen DIN-Vorschriften geplant und ausgeführt. Der Bodenbelag wird aus rutschsicheren Gitterrosten gefertigt und bekommt dabei eine seitliche Einfassung, sogenannte Radabweiser, von 10 cm Höhe. Die Steigung darf im öffentlichen Bereich 6% nicht übersteigen und darf dabei kein Quergefälle aufweisen. Im privaten Bereich oder beim Einfamilienhaus kann dabei die Steigung kundenspezifisch bis auf 20% (mit Elektroantrieb oder von einer kräftigen Person geschoben) erhöht werden, wodurch sich auch die Länge der Rampe verkürzen lässt. Bei einer Steigung von max. 6% ergeben sich sehr lange Rampen, so ergibt sich z.B. bei einer zu überwindenden Stufenhöhe von nur 30 cm schon eine Rampenlänge von 5.00 m. Behindertenrampen müssen eine Mindestbreite von 1.20 m aufweisen und am Anfang und am Ende einer Rampe sind Bewegungsflächen von mind. 1.50 x 1.50 m einzuplanen. Die Mindestbreite von 1.20 m ist nicht für Gegenverkehr geeignet, d.h. eine Begegnung mit entgegen kommenden Rollatoren, Rollstuhlfahrern oder Kinderwagen ist nicht möglich. Ab 6.00 m Rampenlänge ist ein Ruhepodest von mind. 1.50 m Länge anzuordnen und die beidseitigen Handläufe aus Rohr 30 – 45 mm Ø sollten eine Höhe 85 - 90 cm nicht über- oder unterschreiten. Die Rampen werden von uns in robuster, feuerverzinkter Ausführung angefertigt, können aber auf Wunsch ebenso zusätzlich in fast allen Farben pulverbeschichtet, sowie ganz oder teilweise aus Edelstahl erstellt werden. Sollten Fundamente für den sicheren Stand der Rampe erforderlich sein, können diese ebenso von uns angelegt werden. Planung – Realisierung - Montage Ob im Innen- oder Außenbereich: Die Günter Drebinger GmbH erstellt Ihnen Ihre persönliche Rampe, die genau an Ihre Wünsche und baulichen Gegebenheiten angepasst wird.
Hebelifte & Rollstuhlrampen Seite 25

Hebelifte & Rollstuhlrampen Seite 25

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Rollstuhlrampe Eurorampe

Rollstuhlrampe Eurorampe

Rollstuhlrampe für Kleinbusse (alle Fahrzeugtypen) Produktmerkmale Material Vollaluminium Ausführung mittig klappbar Schnellverriegelung vier Sternschrauben / Drehbar mit Stehschrauben Standsicherheit geprüft mit 20G Frontalaufprall Eigengewicht zwischen 35 kg und 75 kg, je nach Größe Bedienung einfaches Ein- und Ausklappen an 2 Handgriffen, gasfederunterstützt Tragfähigkeit je nach Ausführung, siehe Maßblatt Optional 90° Schwenkbar
Rollenware

Rollenware

Rollenware ist ein vielseitiges Material, das in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt wird, von der Verpackung bis hin zur industriellen Verarbeitung. Diese Materialien sind in verschiedenen Breiten und Längen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Rollenware bietet eine kostengünstige Lösung zur Erfüllung spezifischer Kundenanforderungen, ohne in teure Maschinen investieren zu müssen. Die Verwendung von Rollenware kann die Produktionskosten senken, da sie eine kostengünstige Alternative zu anderen Materialien darstellt. Sie sind einfach zu handhaben und zu verarbeiten, was die Produktionszeit verkürzt und die Effizienz erhöht. Rollenware ist umweltfreundlich und kann aus recycelten Materialien hergestellt werden, was sie zu einer nachhaltigen Wahl für umweltbewusste Projekte macht.
Rampe für Mistanhänger

Rampe für Mistanhänger

Sie brauchen eine Sonderkonstruktion aus Stahl oder Edelstahl... wir realisieren sie
Hebe- und Fördertechnik

Hebe- und Fördertechnik

Pkw-Lift mit Hubtor Pkw-Lift-Anlage für EFH oder MFH ohne/mit Personenbeförderung und vorgebauter Hubtoranlage Diese Anlagen werden individuell auf die örtlichen Gegebenheiten und den Kundenwünschen angepasst (z.B. Steinbelag auf der Plattform, Geländer oder feste Seitenwände etc.
Achs- und Radlastwaagen

Achs- und Radlastwaagen

Achs- und Radlastwaagen sind ideal zur Bestimmung von Rad,- Achslasten und Gesamtgewichten von kleinen- bis mittelgroßen Fahrzeugen, aber auch von LKW, Baufahrzeugen und landwirtschaftlichem Fahrzeug.
Barrial® fix Aluminium-Sicherheitsgeländer

Barrial® fix Aluminium-Sicherheitsgeländer

Unser Sicherheitsgeländer Barrial® ist eine günstige und einfache Lösung, die Ihnen ideale Sicherheit und Bewegungsfreiheit für Ihr Flachdach bietet. Das Sicherheitsgeländer Barrial® erfüllt alle gesetzlichen Vorgaben und lässt sich in einer großen Bandbreite von Branchen einsetzen. Vom Wohnungsbau über Hotels bis zu Krankenhäusern oder Sporthallen kann man sich mit dem System Barrial® auf effziente und langlebige Absturzsicherung verlassen. Selbstverständlich ist diese Lösung zur Absturzsicherung auch nach den gängigen Normen in diesem Bereich, ISO 14122-3 und DIN 13374, zertifiziert. Das Zertifizierungssiegel GS garantiert zusätzlich einen hohen Grad an Sicherheit und bestätigt die gute Verarbeitungsqualität des Systems.
U-STAHL S235JR FEUERVERZINKT(A)

U-STAHL S235JR FEUERVERZINKT(A)

U-STAHL S235JR feuerverzinkt ist ein Baustahl mit zusätzlichem Korrosionsschutz durch eine Zinkbeschichtung. Er bietet gute Schweißbarkeit und Zähigkeit sowie eine verlängerte Lebensdauer durch die verzinkte Oberfläche. Typische Dimensionen sind: Höhe: 20 mm bis 300 mm Breite: 20 mm bis 200 mm Länge: 2000 mm bis 12000 mm Dieser Stahl wird häufig in Bauprojekten und strukturellen Anwendungen verwendet. Length:40 Height:6 Width:20
Hydraulische Vorschub-Überladebrücke G9000

Hydraulische Vorschub-Überladebrücke G9000

Hydraulic Dock Leveller with telescopic lip The hydraulic dock leveller with telescopic lip (500 or 1000 mm) offers optimum flexibility for handling all loading situations including end loads. The telescopic lip can be extended onto the vehicle bed with the utmost precision. The lip design includes four maintenance free roller bearings to reduce friction and to provide a very user friendly operation. The tapered lip provides flexibility when handling different vehicle widths. Available as dock box model and hang-in frame model. The durable platform is raised by two lifting cylinders with a build in velocity fuse to rapidly stop platform drop in an emergency case (early departure). The micro-processor controls can be adjusted to meet your specific operating requirements. The safety features include return to dock position, velocity fuse free-fall protection, full range toeguards with painted yellow/black warning stripes and two maintenance support bolts. G 9000 Features and Benefits • Micro-processor controls with return to dock position allows easy adjustment to meet your specific operating requirements, standard equipped with return to dock position to enable safe fork-lift truck cross-traffic. • Durable platform construction - Box construction with welded support beams and anti-slip deck plate (tread plate). • Designed to compensate for canted truck beds up to 100 mm and remains flush with the rear of the pit. • Telescopic lip - Standard design includes four maintenance free roller bearings to reduce friction. Standard lengths are 500 and 1000 mm. Tapered lip if nominal width is over 2000 mm. • Smooth transition - Constant-radius rear hinge, two-point crown control on the front lip hinge, and an extended lip chamfer help provide the smoothest transitions for your operators, forklifts and products as they move in and out of a trailer. • Reliable hydraulic system - Automatic height adjustment. Two main lifting cylinders with build in velocity fuse (free-fall protection). Power pack is fitted to front of platform for easy maintenance. • Lip cylinder - The lip is extended with a double acting lip cylinder. • Maintenance support bolts to support the platform and lip during service and maintenance. • Integral toeguard with painted yellow/black warning stripes.
Geländersystem 500/600

Geländersystem 500/600

Loggia-Systemgeländer aus Aluminium an den seitlichen Schaftwänden befestigt. Je nach Spannweite zwischen den Wänden (bis max. 5900mm) können unterschiedliche Handläufe eingesetzt werden. Die asymmetrisch geformten Handläufe gewährleisten einen guten Ablauf von Regenwasser nach vorn und optimale Griffigkeit. Geländerhöhe nach Landesbauordnung. Verkleidung aus alupor-Brüstungselementen oder anderen handelsüblichen Produkten (Trespa, Acrylglas, Lochblech, Sicherheitsglas usw.).
RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. RFB-Brücke: Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. Die einfache und niedrige Konstruktion bei kleinem Eigengewicht ermöglicht kurze Montagezeiten und den Einsatz von leichtem Hebegerät. Ein Beispiel für ein RFB-Element: 25,0 m x 3,0 m x 0,98 m = nur 24 t RFB: Anliefern - montieren - fertig - starke Lösung. Die Brückenelemente werden vorgefertigt angeliefert und vor Ort in der benötigten Breite montiert. Die Brücken haben feste Element- längen von 25 m, bei einer Höhe von nur 0,98 m und Breiten von je 1,50 m. Somit sind Straßenbreiten von 3,00 m 4,50 m, 6,00 m, 7,50 m etc. realisierbar. Für Brücken im Mehrfeld- system liefern wir Ihnen gerne passende Zwischenstützen. Das Brückendeck mit lärmarmen Epoxidharz-Belag sorgt für die gewünschte Griffigkeit. Die seitlichen Brückenränder sind mit einem leichten Schutzgeländer ausgestattet. Ob für den öffentlichen Verkehr, im Baustelleneinsatz oder als Überfahrt auf privaten Werksgeländen, die RFB ist überall schnell und günstig einsetzbar. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - mit Stahldeck max. Brückenklasse 30 oder VOSB-Klasse 450 - mit verstärktem Betondeck (5 cm) für SLW 60 geeignet Abmessungen - Systemlänge 25,00 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Konstruktionshöhe 0,98 m Anprallschutz - leichtes Schutzgeländer Brückendeck - griffiger und geräuscharmer Deckbelag Weitere Besonderheiten - einfache und sehr schnelle Montage - besonders leichte Systemelemente
Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Stahlblech

Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Stahlblech

Tragrollen aus Stahlblech in diversen Ausführungen. Fakten: - leicht laufend - niedriges Eigengewicht Unterschiedliche Ausführungen - Rohr-Diameter: 50 mm, 30 mm, 80 mm, 60 mm, 40 mm - Rohrwerkstoff: Stahl verzinkt - Achse-Diameter: 8 - 17 mm - Achse-Werkstoff: Stahl - Achse-Ausführung: Innengewinde, Federachse, starr/glatt - Belastbar nach Ausführung (max. 240 kg / Rolle) Je nach Ausführung: - geeignet für seitliche Aufgaben - gekülpter Rollenboden - antistatisch - Spritzwasser- und Staubschutz - geeignet für hohe Drehzahlen - geeignet für schwere Fördergüter
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau